Die besten Tipps für erfolgreiche Online-Meetings
- Online

Officemanagement

Die vergangenen zwei Jahre haben – verstärkt durch die Corona-Pandemie – vielfältige Veränderungen befeuert. Mit der zunehmenden Digitalisierung sind neue, attraktive Formate der digitalen Zusammenarbeit entstanden. In diesem attraktiven Seminar werden auf abwechslungsreiche Art die besten Tipps für professionelle Online-Meetings vermittelt und der richtige Umgang mit gängigen „Stolperfallen“ erprobt!

Für Mitarbeiter aus allen Bereichen und hierarchischen Positionen.

Sie erhalten wertvolle Tipps für die professionelle Durchführung & den Auftritt in
Online-Meetings.

Online-Meetings attraktiv gestalten
Die richtige Vorbereitung (technisch, inhaltlich und persönlich)
Bewusstmachen: Online beansprucht anders als Präsenz
Aufmerksamkeitsspanne („Zoom-Fatigue“)
„Spielregeln“ für gelingende Online-Meetings
(Redezeit, Kommunikation, Vertrauensbildende Maßnahmen)
Ablenkungen und Störungen identifizieren und den richtigen Umgang damit lernen
(z.B. paralleles Telefonklingeln, etc.)
Professioneller Auftritt im Online-Meeting:
Gegenüberstellung ? ungünstige vs. günstige Verhaltensweise
Bildeinstellung
Wohlfühlatmosphäre
Bewegung im Raum (sitzen, stehen), evtl. richtige Position
Sprach- und Sprechverhalten
Körpersprache
Mit der Stimme punkten
Freies Sprechen
Kleidung, Schmuck, Make-Up

bis 2 Wochen vor Kursbeginn; kurzfristige Anmeldungen nach Rücksprache möglich

Hinweis: Preise ändern sich zum 01.01.2024.
Die geltenden Preise sehen Sie im Warenkorb und erfahren Sie bei unseren Weiterbildungsberatern.


ca. 4 Unterrichtsstunden

225,00 €

Nr. 22523MA010

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