Workshop: Konflikt-Training als Schlüssel zur effektiven Führung

Rhetorik / Kommunikation / Persönlichkeit

Es gibt keine Garantie, dass ein einzelnes Gespräch Ihre Karriere, Ihr Team oder Ihr Unternehmen verändern wird ... doch jedes einzelne Gespräch hat das Potential dazu. Schieben Sie manchmal ein schwieriges Gespräch vor sich her? Kommen Sie manchmal aus einem Meeting und denken sich „Das war reine Zeitverschwendung!“? Wirksame Kommunikation ist nicht angeboren und keine Sache des gesunden Menschenverstands. Diese Fertigkeit ist erlernbar.

Führungskräfte, Projektleiter, Coaches

Sie lernen, mehr Einfluss zu nehmen und zu gestalten.
Sie lernen, Gespräche in eine Richtung zu lenken, die zum Wesentlichen vordringt.
Sie lernen, mehr Mut und Entschlossenheit aufzubringen, über Themen zu sprechen, die wichtig sind, aber bisher nicht angesprochen wurden.
Sie lernen, mit mehr Selbstsicherheit und Gelassenheit Prozesse zu begleiten.
Sie lernen präsenter zu sein.

Konflikt-Typen, z.B. Kämpfer oder Entwickler
Die eigentliche Motivation hinter dem Konflikt
Leitfaden eines Konfliktgesprächs

Wirksame Kommunikation geht auf das Konzept der „Gewaltfreien Kommunikation“ (GfK) des amerikanischen Psychologen Marshall B. Rosenberg zurück. Sie ermöglicht eine Kommunikation auf Augenhöhe. Diese Sprache der Empathie hilft, Verantwortung für uns zu übernehmen und Wertschätzung für andere zu zeigen.


ca. 8 Unterrichtsstunden

485,00 €

Nr. 22532MA050

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