Professionelles Arbeiten mit MS Office 2013 (IHK)

MS-Office

Microsoft Office bietet eine Vielzahl einzelner Programme, wie Word, Excel oder PowerPoint und ist im Büroalltag unersetzlich. In diesem Lehrgang erhalten Sie zunächst einen kompakten Einstieg in diese Anwendungen. Anschließend lernen Sie, wie Daten aus den einzelnen Programmen ausgetauscht werden. Sie sind dadurch in der Lage MS Office effizient zu nutzen. Als Teilnehmer sollten Sie bereits ersten Erfahrungen mit MS Office gesammelt haben.

MS Office - Grundlagen

1. Effektiver Einstieg in MS Office:
E-Mail und Internet: Outlook-Arbeitsoberfläche, E-Mail Verkehr mit Outlook, Arbeiten mit dem Internetexplorer, Recherche im Internet

2. Einführung in die Textverarbeitung mit MS Word:
Texte eingeben, korrigieren und löschen, Formatierung von Zeichen, Absätzen und Seiten Nummerierung, Aufzählung und Gliederung

3. Einführung Tabellenkalkulation mit MS Excel:
Erstellen von Tabellen, Tabellengestaltung durch Formatierung von Zellen, Spalten und Zeilen, Einsatz von Formeln und Funktionen, Erstellen von Diagrammen, Seitenlayout: Kopf- und Fußzeile, Tipps zum Drucken

4. Präsentation mit MS PowerPoint:
Erstellen und Gestalten von Präsentationen, Folienlayout und Foliendesign, Benutzerdefinierte Animationen und Folienübergänge, Tipps und Tricks


MS Office - Fortgeschrittene Techniken und Datenaustausch zwischen den Office Anwendungen

1. Techniken der Datenintegration in MS Office:
Möglichkeiten des Datenaustausches: Kopieren, Verschieben, Einbetten, Verknüpfen von Daten aus verschiedenen MS Office Anwendungen, Hyperlinks in MS Office einsetzen

2.MS Word - Fortgeschrittene Techniken:
Möglichkeiten des Datenaustausches zwischen Word und den anderen MS Office Programmen, Vorlagen erstellen und benutzen, in Excel gespeicherte Adressen in Word nutzen

3. MS Excel - Weiterführende Techniken:
Importieren von Textdateien nach Excel, Externe Daten mit Hilfe von Berichtsvorlagen abrufen, Abfragen zum Abrufen externer Daten nutzen

4. MS PowerPoint:
Masterfolien erstellen, PowerPoint-Folien in Word mit Kommentaren, von der PowerPoint-Präsentation zum Word-Dokument und umgekehrt, Tabellenfunktionalität in PowerPoint, Excel in Word-Tabellen, Hyperlinks zu Dokumenten, Internetseiten oder Folien aus anderen Präsentationen, Steuern einer Präsentation mit Hyperlinks

5. Outlook:
Daten aus Outlook nach Word übernehmen, Exportieren von Outlook-Daten, Importieren von Daten nach Outlook, Teambesprechungen, Termine und Ressourcen planen, Aufgaben verwalten

6. Nützliche Tools von Office:
Microsoft WordArt, Microsoft Formel-Editor, Microsoft Photo Editor, Externe Programme, Daten aus dem Internet nach Excel importieren und aktualisieren, Daten aus PDF-Dokumenten nach MS Office übernehmen

*Bei einer Unterrichtsteilnahme von 80% und bestandenem Abschlusstest erhalten die Teilnehmer ein IHK-Zertifikat.

Hans Denk, Lappersdorf

IHK-Zertifikat


Teilzeit

  • Regensburg

  • 2056101001

  • 06.03.2020 - 22.05.2020

  • Freitag + vereinzelt Dienstag

  • Weiden

  • 2056104001

  • 04.03.2020 - 20.05.2020

  • Mittwoch

  • 50 Unterrichtsstunden

    750,00 €

    Nr. 14561MA010

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    Weiden

    04.03.2020 - 20.05.2020, 18:00 - 21:15 Uhr,
    Mittwoch

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    06.03.2020 - 22.05.2020, 18:00 - 21:15 Uhr,
    Freitag + vereinzelt Dienstag

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