Seminare Office Management

Office Management

Seminare
Die Sekretärin als Führungsassistentin - Stufe 1

Das MVR-Training "Die Chefsekretärin als Führungsgassistentin" beinhaltet als Schwerpunktthema den Bereich "Umgang mit anderen Menschen". Im Training werden Aspekte und Aufgaben behandelt, mit denen

Kursdetails anzeigen

"Im Turbo Modus: Office Management & Chefentlastung" Modul I: Ziele - Planung - Organisation

Viele Chefs führen dank moderner Technologien etliche "frühere Sekretariatsaufgaben" selbst aus. Dennoch bleibt jede Menge Arbeit zu managen und auszuführen. Würde diese auch noch von Chefs erledigt,

Kursdetails anzeigen

Moderne Geschäftskorrespondenz Briefe und E-Mails stilsicher und zielführend formulieren

Entlang der Kontaktkette mit Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern positiv zu überraschen, schafft Loyalität. Natürlich, klar, individuell zu schreiben, direkt ins Herz des Lesers, hebt Sie und Ihr

Kursdetails anzeigen

"Im Turbo-Modus: Office Management & Chefentlastung" Modul II: Soft Skills für die gelungene Zusammenarbeit

Sie zählen zur Kommunikationszentrale im Unternehmen - das ist spannend und nervenaufreibend zugleich. Im schnellen Tempo kontaktieren Sie viele verschiedene Ansprechpartner mit unterschiedlichen

Kursdetails anzeigen

Managementassistent/-in mit IHK-Zertifikat

Der Lehrgang vermittelt umfassende Kenntnisse, um den Anforderungen und dem Wandel der heutigen Wirtschaft und Verwaltung standzuhalten. Zählte einst der kompetente Umgang mit Stenoblock und

Kursdetails anzeigen

Spezial-Briefe druckreif formulieren- So gelingt das ganz einfach

Schreiben Sie bitte einen persönlichen Brief zum runden Geburtstag unseres Vorstandes. Danach formulieren Sie einen modernen Text für Weihnachten und Neujahr. Denken Sie bitte auch daran, dass Sie

Kursdetails anzeigen

Protokollführung - leicht gemacht Mit der richtigen Technik sicher zum Ziel

Wer Protokolle schreiben soll, hat es nicht leicht:
Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie diese komplexe Aufgabe in den Griff bekommen, um Protokolle effektiv zu erstellen und professionell zu

Kursdetails anzeigen

Büroorganisation mit mehr System

Sie kennen das? Ihr Schreibtisch quillt über, das Telefon klingelt, Chef und Kollegen haben Anfragen, die Zeit rennt und wichtige Aufgaben müssen noch unter Zeitdruck erledigt werde. Sagen Sie "Stop!"

Kursdetails anzeigen

Ablagemanagement Ablage mit System

Eine ordentliche Ablagestruktur spart Zeit und ist die zentrale Grundlage für eine effektive Arbeit im Büro. Wer Unterlagen schnell findet oder für den Vertretungsfall optimal bereitstellt, wird

Kursdetails anzeigen

Professionelle und moderne Business-Briefe und E-Mails

Im Office werden hohe Erwartungen auch an Ihre Schreib-Kompetenz gestellt. Sie machen jeden Brief und jede E-Mail, die Ihr Büro verlassen, zur Image-Werbung für Ihr Unternehmen.

Kursdetails anzeigen