Kommunikation im Einkauf
Grundlagen der Kommunikation und Verhandlungsführung

Einkäufer/innen müssen bei Lieferantenbesuchen und Lieferantenaudits ihr Unternehmen repräsentieren und deswegen stark im Auftritt und geschickt in der Rhetorik sein. Diese Kenntnisse benötigen sie dann umso mehr bei schwierigen Gesprächen und Verhandlungen.
Mitarbeiter/innen aus dem Einkauf, die ihr Unternehmen nach außen repräsentieren möchten und Verhandlungen mit Lieferanten führen.
- Was ist wichtig, um ein erfolgreiches Gespräch / Verhandlung zu führen?
- Auf was muss ich bei mir selbst achten?
- Gibt es Tipps, die mir in meiner täglichen Arbeit weiter helfen?
- Sie lernen die Grundlagen der Kommunikation im Einkauf sowie die elementaren Bestandteile einer Verhandlung.
- Sie hinterfragen ihr eigenes Gesprächs- und Kommunikationsverhalten und erhalten wichtige Tipps für die Praxis.
1. Tipps für eine erfolgreiche Kommunikation
2. Grundlagen der Gesprächsführung
3. Die Einkaufsverhandlung
- Phasen einer Verhandlung
- Rollen, Strategie, Taktik und Inhalt
- Kritische Situationen meistern
- Ergebnisse sichern
4. Checkliste für die Einkaufsverhandlung
bis 2 Wochen vor Kursbeginn; kurzfristige Anmeldungen nach Rücksprache möglich
Hinweis: Preise ändern sich zum 01.01.2024.
Die geltenden Preise sehen Sie im Warenkorb und erfahren Sie bei unseren Weiterbildungsberatern.
Regensburg
2351001009
ca. 8 Unterrichtsstunden
ohne Förderungsmöglichkeiten: 375,00 €
Die Förderung übersteigt Ihre Lehrgangskosten.
bei Nutzung aller Förderungsmöglichkeiten (Aufstiegs-BAföG, Meisterbonus, etc.)
* Angaben ohne Gewähr; die Förderungen sind personenbezogen und vom Teilnehmer in eigener Verantwortung zu beziehen.
Nr. 14510MA030
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Regensburg
18.10.2023 - 18.10.2023, 09:00 - 16:30 Uhr,
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