Google Ads in der Praxis - Die ultimative Erfolgsformel

Marketing / Medien

Sprechen Sie mit Google Ads (ehemals Google AdWords) gezielt potentielle Kunden an, die online nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Erfahren Sie wie Sie Ihre Suchmaschinenwerbung erfolgreich planen, umsetzen, überwachen und optimieren - inklusive Praxis-Tipps!
Den Schwerpunkt des Seminars bilden Textanzeigen im Suchnetzwerk, Google Shopping Anzeigen und Remarketing-Kampagnen im Displaynetzwerk. Sie lernen u.a., wie Sie den Qualitätsfaktor maßgeblich beeinflussen können. Wie Sie den optimalen Gebotspreis (CPC) bestimmen und durch fortlaufende Optimierungen das maximale Ergebnis mit Ihren Kampagnen erzielen.
Die Seminarteilnehmer können neben ausgewählten Praxisbeispielen Ihre eigenen Projekte in den Kurs mit einbringen.

Mitarbeiter im Online-Marketing, Existenzgründer, Selbstständige sowie alle Interessierte, die das Instrumentarium der Suchmaschinenwerbung in der Praxis verstehen und einsetzen möchten.

- Wie sieht eine erfolgreiche Kampagnenstruktur aus?
- Wie kann ich den Qualitätsfaktor gezielt beeinflussen?
- Welche Kampagneneinstellungen muss ich vornehmen?
- Wie bestimme ich den optimalen Gebotspreis für mehr Reichweite und Gewinn?
- Mit welchen Gebotsstrategien und Optimierungsmaßnahmen behaupte ich mich erfolgreich in meinem Wettbewerbsumfeld?

- Insider-Tipps direkt aus der Praxis.
- Viel Raum zur Beantwortung Ihrer individuellen Fragen.
- Umfangreiches Handout mit weiterführenden Quellen als PDF.

- Funktionsweise des Google Ads Auktionsmodells (Anzeigenrang, Qualitätsfaktor)
- Auswirkungen des Qualitätsfaktors und Optimierungsstrategien
- Die richtigen Keywords auswählen
- Entwicklung einer optimalen Kampagnenstruktur
- Keyword-Optionen richtig einsetzen
- Anzeigentexte erfolgreich formulieren
- Anzeigenerweiterungen einsetzen
- Optimale Kampagneneinstellungen vornehmen
- Gebotspreis und Gebotsanpassungen
- Optimierungsstrategien
- Manuelle und automatische Gebotsstrategien (Smart Bidding)
- Schaltung von Anzeigen im Display-Netzwerk (Targeting-Optionen)
- Kunden mittels Remarketing gezielt erneut ansprechen
- Produkte mit Google Shopping-Anzeigen verkaufen
- Conversion Tracking

bis 2 Wochen vor Kursbeginn

Vollzeit
  • Regensburg

  • 2052001012

  • 09.09.2020 - 09.09.2020

  • Weiden

  • 2052004012

  • 09.09.2020 - 09.09.2020


  • ca. 8 Unterrichtsstunden

    295,00 €

    Nr. 16520MA002

    icon_arrow line Termin wählen

    icon_arrow lineTermin wählen Infomaterial anfordern

    Die nächsten Termine

    Regensburg

    09.09.2020 - 09.09.2020, 09:00 - 16:30 Uhr,

    Weiden

    09.09.2020 - 09.09.2020, 09:00 - 16:30 Uhr,

    Alle Termine anzeigen