Kompetenz am Telefon und freundlicher Besucherempfang in einer Person
Der Knotenpunkt - die Zentrale

Telefontraining

Ob am Empfang, der Rezeption oder an der Telefonzentrale: Ihnen bleiben oft wenige Sekunden für einen professionellen Eindruck. Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien sorgen für einen sicheren Auftritt. Sie vermitteln den ersten, bleibenden Eindruck von Ihrem Unternehmen.

Alle Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen - Kundenservice, Empfang, Telefonzentrale, Rezeption für Patienten oder Gäste.


Auch in schwierigen Gesprächssituationen vermitteln Sie einen kundenorientierten und professionellen Eindruck.

- Die freundliche Telefonstimme und ihre Wirkung
- Zeitgemäßes Melden am Telefon
- Pluspunkte sammeln am Telefon - beim Weiterleiten der Gespräche
- Dauergespräche telefonisch oder persönlich - höflich und professionell beenden
- Tabus am Telefon
- Der korrekte Umgang mit Visitenkarten
- Die Besucherverabschiedung
- Korrektes Vorstellen und Bekanntmachen
- Smalltalk mit Besuchern
- Positive Rhetorik nicht nur am Telefon
- Gesprächstechniken sicher eingesetzt

Teilen Sie mir per E-Mail vor dem Seminar mit, was Sie besonders interessiert - ich arbeitet dann diese Themen mit in das Seminar ein

bis 2 Wochen vor Kursbeginn

Ute Großer, Kommunikationstrainerin, Obertraubling

Vollzeit
  • Regensburg

  • 2155001005

  • 04.03.2021 - 04.03.2021

  • Weiden

  • 2155004005

  • 04.03.2021 - 04.03.2021


  • 8 Unterrichtsstunden

    295,00 €

    Nr. 14550MA040

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