Sonderrubrik Druck / Papier / Verpackung

Druck / Papier / Verpackung

Fachwirt/-in für Büro- und Projektorganisation IHK

Im Zuge der sich wandelnden beruflichen Aufgaben und Anforderungen im Assistenzbereich wurde der Lehrgang Fachkaufmann für Büromanagement IHK überarbeitet. Der neue Weiterbildungsabschluss Fachwirt

Kursdetails anzeigen

Betriebswirt/-in IHK

Die Fortbildung knüpft gezielt an vorhandene kaufmännische Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen an. Die Teilnehmer erweitern ihre Handlungskompetenzen, um komplexe unternehmerische

Kursdetails anzeigen

Industriemeister/-in Fachrichtung Printmedien IHK

Industriemeister der Fachrichtung Printmedien planen und steuern die betrieblichen Produktionsprozesse, insbesondere Druck und Weiterverarbeitung, auf der Basis ihrer technischen,

Kursdetails anzeigen

Internationale Vertriebsverträge optimieren: Handelsvertreter und Vertragshändler

Handelsvertreter- und Vertragshändlerverträge sind auf Dauer angelegt. Entsprechend sorgfältig müssen sie formuliert und später durchgeführt werden. Im Seminar werden die allgemeinen Richtlinien für

Kursdetails anzeigen

Die Bestimmungen des amerikanischen Reexportrechts

Die amerikanischen Exportbestimmungen haben weltweit Gültigkeit. Sie sind immer dann zu prüfen, wenn Waren z. B. aus Deutschland exportiert werden, die ganz oder teilweise US amerikanischen Ursprungs

Kursdetails anzeigen

Organisation, Verantwortlichkeiten, Haftung in Zoll- und Außenwirtschaft

In der Zollabteilung stehen die Mitarbeiter/innen oft in stetigem Konflikt zwischen der Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen sowie den Anforderungen von Vorgesetzten und Kollegen.

Kursdetails anzeigen

Konflikte mit Auszubildenden - der richtige Umgang

Wie entstehen Konflikte - was wird als Konflikt wahrgenommen? Stellen Sie sich die Frage: Wie tickt mein Auszubildender, was motiviert ihn, warum verhält er sich so? Kommunikation mit Auszubildenden

Kursdetails anzeigen

Rechtliches Update für Ausbilder

Arbeitsrecht aus der Praxis für die Praxis. Das Seminar umfasst sowohl die rechtlichen Grundlagen, als auch die Auswirkungen in der Praxis. Anhand anschaulicher Beispiele und Praxisfällen werden die

Kursdetails anzeigen

AzubiGo: Der richtige Umgang mit Kunden

Zufriedene Kunden sind das wichtigste Kapital eines Wirtschaftsunternehmens und Basis jeden wirtschaftlichen Handelns. Daher liegt es im Interesse jedes Mitarbeiters über Einfühlungsvermögen und

Kursdetails anzeigen

AzubiGo: Telefontraining

Auch im Zeitalter der Digitalisierung und der modernen Kommunikationsmittel ist das Telefon auch weiterhin ein unverzichtbares und direktes Instrument der schnellen Kontaktaufnahme und

Kursdetails anzeigen