404
Unsere Weiterbildungsangebote im Überblick:
Suchergebnis
Es wurden folgende Kurse/Veranstaltungen gefunden:Zollprüfungen im Unternehmen
Sind Sie gut vorbereitet oder lassen Sie sich gerne überraschen? - Online
Bei vielen Unternehmen liegt eine Prüfung seit vielen Jahren zurück oder es hat bisher noch keine Prüfung stattgefunden. Das verleitet oft dazu, sich sicher zu fühlen. "Es wird schon nicht so schlimm
Kursdetails anzeigenOrganisation, Verantwortlichkeiten, Haftung in Zoll- und Außenwirtschaft
- Online
In der Zollabteilung stehen die Mitarbeiter/innen oft in stetigem Konflikt zwischen der Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen sowie den Anforderungen von Vorgesetzten und Kollegen.
Kursdetails anzeigenDer Zollbeauftragte
- Online
Außenhandelsorientierte Unternehmen werden mit einer Vielzahl komplexer Regelungen konfrontiert. Für Zollverantwortliche in Unternehmen ist es daher eine Herausforderung diese umzusetzen und
Kursdetails anzeigenAktuelle Neuerungen im Zoll – Inklusive Intrastat 2024
Die verschiedenen Bereiche des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts sind permanenten Änderungen unterworfen. Um die Zollprozesse im Unternehmen korrekt planen und abwickeln zu können ist es wichtig, die
Kursdetails anzeigenRechtsgrundlagen für den Außenhandel
Schwerpunkt: Kaufverträge mit Formulierungshilfen deutsch/englisch
In der täglichen Firmenpraxis wird eine Vielzahl von Verträgen mit Auslandsbezug – vor allem Kaufverträge - geschlossen. Schlechte Formulierungen – z.B. bei der Haftung - und Fehler bei der
Kursdetails anzeigenZolltechnische Abwicklung von Importgeschäften
Basiswissen für Einsteiger
Warenimporte unterliegen einer Vielzahl von Vorschriften und Bestimmungen, deren Anwendung in der Praxis gute Kenntnisse in den betreffenden Rechtsbereichen verlangen. Für erfolgreiche Importgeschäfte
Kursdetails anzeigenRechtliches Update für Ausbilder
- Online
Arbeitsrecht aus der Praxis für die Praxis. Das Seminar umfasst sowohl die rechtlichen Grundlagen, als auch die Auswirkungen in der Praxis. Anhand anschaulicher Beispiele und Praxisfällen werden die
Kursdetails anzeigenAzubiGo: Der richtige Umgang mit Kunden
Zufriedene Kunden sind das wichtigste Kapital eines Wirtschaftsunternehmens und Basis jeden wirtschaftlichen Handelns. Daher liegt es im Interesse jedes Mitarbeiters über Einfühlungsvermögen und
Kursdetails anzeigenAzubiGo: Telefontraining
Auch im Zeitalter der Digitalisierung und der modernen Kommunikationsmittel ist das Telefon auch weiterhin ein unverzichtbares und direktes Instrument der schnellen Kontaktaufnahme und
Kursdetails anzeigenAzubiGo: Knigge für Auszubildende
Um im Berufs- und Privatleben erfolgreich zu sein ist ein stilsicheres, selbstbewusstes Auftreten und gute Umgangsformen sehr hilfreich. Taktgefühl, eine aufmerksame Beobachtungsgabe und
Kursdetails anzeigen