AzubiGo: Energie Scout 2.0

Präsentationen voller Energie!

Der AzubiGo: Energie Scout 2.0 zielt darauf ab, das Umweltbewusstsein der Azubis innerhalb des Unternehmens zu steigern indem die Verbesserung der Energieeffizienz im Unternehmen und die Energiekosten mit in den Fokus gerückt werden. Im Seminar werden Inhalte zu den Themen Energie und Gesellschaft, Energieeffizienz bei Prozessen und Anlagen und Projektmanagement behandelt. Die behandelten Themen fließen in eine Projektarbeit ein, die am Ende des Seminares präsentiert wird. Auf das Team der besten Präsentation winkt eine Einladung nach Berlin zur bundesweiten Siegerehrung.

Auch dieses Jahr haben wieder 9 Teilnehmer aus 4 verschiedenen Unternehmen am SeminarAzubiGo: Energie Scout 2.0 der IHK Akademie Regensburg teilgenommen und in diesem Rahmen ihre erarbeiteten Abschlusspräsentationen vorgestellt. Themen der Präsentationen waren Projekte zur Einsparung im Betrieb und zur Nachhaltigkeit. Begleitet und unterstützt wurden Sie von dem jeweiligen Paten, ihrem Ausbilder.

Über den ersten Platz durfte sich dieses Jahr die Gruppe der Regensburg Tourismus GmbH (Jenny Neu, Chayenne Wache und Christiana Lehner) freuen. Sie wurden von Ihren Paten Michael Arnold und Ausbilderinnen Nicole Riepl und Doris Eckl begleitet.

Das Gewinnerprojekt wird voraussichtlich 2024/2025 umgesetzt.Als Sieger des Wettbewerbes haben sich diese Azubis nun für die bundesweite Bestenehrung am 14.06.2023 in Berlin qualifiziert.

Wir drücken den Gewinnern die Daumen für Berlin und freuen uns schon aufs nächste Jahr!