Vorbereitung schriftl. Abschlussprüfung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel
Der gezielte Vorbereitungskurs für die schriftliche Abschlussprüfung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel vermittelt fundiertes Wissen zu kaufmännischer Steuerung von Geschäftsprozessen sowie zur praxisorientierten Organisation von Großhandelsgeschäften. Ergänzt wird das Programm durch wichtige Inhalte aus Wirtschafts- und Sozialkunde. Zudem bereitet der Kurs auf das fallbezogene Fachgespräch zu einer betrieblichen Fachaufgabe im Großhandel vor, um umfassend auf alle Prüfungsanforderungen vorzubereiten. Praxisnahe Inhalte und gezielte Übungen fördern die Sicherheit und Kompetenz für den erfolgreichen Abschluss.
Der traditionelle Unterricht findet in einem physischen Schulungsraum statt, wo Dozenten und Teilnehmer direkt miteinander interagieren. Das bietet den Vorteil einer direkten Kommunikation, persönlichen Interaktionen und sofortigen Rückmeldungen.
Do. 17.09.2026
Regensburg
Berufsbegleitend
Im Gewerbepark B27
Nr. 25505MA130
- Kaufmännische Steuerung von Geschäftsprozessen
- Praxisorientierte Organisation von Großhandelsgeschäften
- Wirtschafts- und Sozialkunde
- Fallbezogenes Fachgespräch zu einer betrieblichen Fachaufgabe im Großhandel
Diese Weiterbildung richtet sich an alle angehenden Kaufleute für Groß- und Außenhandel/Auszubildende, die sich gezielt auf ihre schriftliche Abschlussprüfung vorbereiten möchten.


